Mose und das Drama des Exodus
S1, F5: Exodus 1-15, eine zentrale biblische Geschichte, beginnt mit der Festlegung des Schauplatzes und einem unerwarteten Humor. Die Erzählung stellt zwei Formen der Macht gegenüber: Gottes göttliche Macht und die irdische Autorität des Pharaos. Darüber hinaus werden die nachhaltigen Auswirkungen dieser Ereignisse auf die Geschichte untersucht.