Mose und der Exodus
S1, F6: Der Text untersucht den göttlichen Auftrag Moses, die Israeliten zu befreien, vergleichbar mit den Aufrufen anderer biblischer Propheten. Er untersucht die Bedeutung des Gottesnamens Jahwe, dessen Heiligkeit die Juden dazu veranlasst, ihn nicht auszusprechen oder zu schreiben. Gelehrte Debatten konzentrieren sich auf die Interpretation der Zehn Plagen und die allgemeine Bedeutung des Exodus.