S1, F4: Der Nature Writer Serizawa Gaku streift einsam durch die Berge, bis ... er Bondo, seinen Freunden und Roboco begegnet. Nicht nur stören sie damit seine Ruhe, noch schlimmer: Sie bringen sich damit in höchste Gefahr. Denn ein blutrünstiger Bär soll sich in diesem Bergen rumtreiben.