Die wilden Flüsse Afrikas Okavango
S1, F4: Das Okavango-Delta in Botswana gehört zu den außergewöhnlichsten Ökosystemen Afrikas: Der mächtige Fluss mündet nicht ins Meer oder in einen See – er verdunstet einfach mitten in der Kalahari-Wüste. Seine Quellen liegen in mehr als anderthalbtausend Kilometern Entfernung in Angola.