Operation Rollback in Osteuropa
S1, F6: In den 1950er Jahren versuchte die CIA, die Länder des Ostblocks zu befreien, indem sie antikommunistische Emigranten organisierte und Radio Free Europe als Gegengewicht zu den kommunistischen Medien gründete. Diese Bemühungen gipfelten jedoch in dem gescheiterten ungarischen Aufstand, der für die Agentur einen frühen Rückschlag bedeutete.