Unterm Apfelbaum Panta Rhei - Alles im Fluss
S1, F2: Spätestens als Friedas Tochter Elli mit ihrer Familie zu Besuch kommt, entlädt sich das Gewitter. Elli hat ihrer Mutter eine Wohnung bei sich in Stuttgart angemietet und sich finanziell dafür völlig verausgabt, während man in Heckemellersch die Zimmer renoviert. Umzugskisten stehen auf Friedas Hof. Ihr ist nicht ganz wohl in ihrer Haut. So viel Veränderung!