S1, F6: In Afghanistan geht die Ausbildung einheimischer Armeeeinheiten durch die US-Marines weiter. Im Pentagon nimmt die Militärführung unterdessen einen anderen Konfliktherd in den Blick: Extremistische Strömungen in einigen afrikanischen Ländern könnten die Lage dort destabilisieren. Um die Gefahr frühzeitig einzudämmen, setzen die USA auf Spezialeinheiten, die sich eingehend auf die Besonderheiten der jeweiligen Region vorbereiten. In Panama widmet sich derweil ein US-Agent der Identifizierung potenzieller Terroristen in den Reihen der Migranten, die in Richtung Vereinigte Staaten unterwegs sind.