S1, F1: Professor Carlson führt in das Quantenkonzept ein, wonach Entitäten sowohl Teilchen als auch Wellen sind, wobei sie Analogien anstelle von Gleichungen verwendet. Sie erklärt diese Dualität mit visuellen Hilfsmitteln wie einem Slinky, um gequantelte Wellen zu demonstrieren, wodurch komplexe Quantenverhaltensweisen verständlicher werden.