S1, F4: Archäologie ist oft mit viel Detektivarbeit verbunden, so auch im Fall des geheimnisvollen bronzezeitlichen Kreta. Der Mythos von Dädalus und seinem Labyrinth symbolisiert die Lage Kretas am Schnittpunkt mehrerer Kulturen. Entdecken Sie den Phaistos-Palast, in dem extravagante religiöse Rituale und Unterhaltungsspektakel abgehalten wurden.