S1, F6: Die prähistorische Archäologie beleuchtet die frühe Hominiden- und Menschheitsgeschichte, einschließlich der wichtigen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts von alten Hominiden in Afrika, die unsere Ursprünge um Millionen von Jahren zurückverfolgen. Darüber hinaus werden die bedeutenden Höhlenmalereien in Lascaux, Altamira und Chauvet erforscht, die die frühe menschliche Kunstfertigkeit offenbaren.