S1, F3: Pumas sind auch unter den Namen Pumas oder Berglöwen bekannt. Diese Katzen sind jedoch nur entfernt mit Löwen verwandt. Sie sind viel enger mit Geparden verwandt. Pumas sind zwar häufig in den Bergen anzutreffen, aber sie sind auch im Flachland, in dichten Wäldern oder Wüsten zu Hause.