S1, F2: Rudy (Charlie David) ist ein Maler, der, während er um den Verlust seines Liebhabers Xavier (Marc Devigne) trauert, von der Idee besessen wird, ein realistisches Gemälde von ihm zu schaffen. Das fertige Werk ist so schön und lebensecht, dass es ihn in seinen Bann zieht.