S1, F8: "News Night“ verweigert die Ausstrahlung zweier reißerischer Teaser und die Einschaltquoten brechen zusammen. Will und Mac müssen ihre Prinzipien der Quote zuliebe aufgeben und den Sender darin unterstützen, eine politische Diskussion an Land zu ziehen. Will lässt Brian Brenner, einen unerwarteten Schreiberling, für ein öffentliches Profil vorsprechen. Sloan bekommt für die Berichterstattung einer großen Finanzkrise kaum Sendezeit und lässt ihrem Frust freien Lauf. Charlie bringt die Identität eines NSA-Informanten in Erfahrung. Und Neal bringt die Idee eines Internetschlags ein.