S1, F3: Während einer Ausstellung seines Freundes Antonello Venditti wird Carlo von seinem Sohn Giovanni vorgeworfen, zu Niemandem "Nein" sagen zu können. Tatsächlich kann er nicht nur keine Entscheidung bezüglich seiner Kandidatur treffen, sondern schafft es ebenso wenig, Chicco, den Freund seiner Tochter, loszuwerden oder die todkranke Erminia von ihren ständigen Anrufen abzuhalten.