S1, F5: In dieser Folge geht es um die Rolle der CIA beim Staatsstreich in Guatemala (Operation mit dem Codenamen PB-SUCCESS), der eine neue Ära der mörderischen Diktatur in dem Land einleitete und in ganz Mittel- und Südamerika eine Welle antiamerikanischer Stimmung auslöste, die die Beziehungen der USA zu dieser Region bis heute belastet.