S1, F1: Die ersten Bomben wurden aus Ballons abgeworfen. Im Ersten Weltkrieg führten Zeppeline und deutsche Gotha-Bomber die ersten Luftangriffe auf die Zivilbevölkerung durch. Zwischen den Weltkriegen wurde der Einsatz von Luftbomben ausgeweitet.