S1, F9: Mr. und Mrs. Dane engagieren Dan und Wynton als Bakugan-Tutoren für ihren Sohn. Doch Duncan ist ganz anders, als sich die beiden vorgstellt haben: schräg, fies und anstrengend. Duncan will eigentlich nur gegen die Awesome Ones kämpfen.