S1, F3: Für ihren Bankkredit benötigen Jantje und Stefan einen Bürgen. Sie sind zuversichtlich, denn Merle sagt ihnen ihre Unterstützung zu. Doch dabei verschweigt sie, dass sie sich nur von ihren eigenen Problemen ablenkt. Allerdings will Merle erst ihre Unterschrift unter die Bürgschaft setzen, wenn sie den Campingplatz einer Business-Analyse unterzogen hat.