S1, F1: Major Kusanagi und Sektion 9 werden gerufen, um Gäste eines Teehauses zu befreien, die von einem Geisha-Androiden als Geiseln genommen wurden. Als die Gefahr abgewendet ist, erfährt Aramaki von einem Freund beim Militär, dass gegen eine der Geiseln in dem Teehaus ermittelt wird, da dieser ein Gutachten über Notfall-Militärstrategien angefordert hat. Unter diesen prekären Umständen wird Sektion 9 gebeten, die Ermittlungen des ersten Teams fortzuführen.