S1, F5: Irenas Zellengenossen planen zu fliehen, doch eine Tragödie durchkreuzt ihre Pläne. Karolina kann die Wahrheit über ihren Vater nur schwer verkraften und ist überzeugt, dass er nicht allein gehandelt haben kann.