S1, F6: Auf Sizilien dürfen Carlo Cracco und Pierfrancesco Favino die südliche Gastfreundschaft erleben. Zwischen Meer und Hinterland bringt Carlo Pierfrancesco die Grundlagen bei, z. B. wie man einen Salat anrichtet, und lässt ihn sogar Gerichte auf höchstem Niveau zubereiten. Zur Überraschung und zum Neid einiger Mitglieder des Dinner Club servieren sie beim Dinner ein Sternerezept.