S1, F6: Sigmund bietet Johnny und Robyn seine Hilfe beim jährlichen Sandburgenwettbewerb an. Doch als er währenddessen krank wird, müssen die Kinder erst einmal herausfinden, wie man ein krankes Seemonster gesundpflegt. Scotty bringt einen Staubsaugerroboter in die Höhle, den Slurp für das Haustier hält, um das er seine Mutter so lange angebettelt hat.