Smokestack Nation: Die Industrie-Titanen
S1, F4: Verfolgen Sie den Prozess, durch den die USA vom Status eines Entwicklungslandes im Jahr 1865 zur größten Industriemacht der Welt im Jahr 1900 aufstiegen. Untersuchen Sie die Entfaltung der amerikanischen industriellen Revolution, das Aufkommen des Großkapitals in der Eisenbahn-, Stahl- und Ölindustrie und die gleichzeitige Explosion von Konsumverhalten und Werbung.