S1, F3: Entdecken Sie, wie das ägyptische Totenbuch und eine Pyramideninschrift die Existenz von Atum enthüllen, dem Schöpfergott, der sich aus dem Urchaos erhob, um sich selbst und neun weitere Götter zu schaffen. Doch was geschieht mit Atum, als die Städte Memphis und Karnak an die Macht kommen? Erfahren Sie, wie politische Macht und Religion im alten Ägypten miteinander verwoben waren.