S1, F1: Südamerika war eine Wiege der frühen Zivilisation, wie die Vielfalt der Kulturen von den Anden bis zum Amazonas zeigt. Diese Gruppen verfügten über bedeutende Innovationen in den Bereichen Landwirtschaft, Architektur, Kunsthandwerk, Sozialsysteme und Spiritualität und passten sich jeweils auf einzigartige Weise an ihre Umgebung an.