S18, F1: Ein kleiner Junge wird alleine im Central Park aufgegriffen. Die Suche nach seinen Eltern fördert alarmierende Hinweise auf einen geplanten Massenanschlag in der Stadt zutage. Das SVU arbeitet mit der Sondereinheit für terroristische Anschläge zusammmen, um die Verdächtigen und das Motiv zu finden. Gleichzeitig muss Lieutenant Benson (Mariska Hargitay) Barba (Raúl Esparza) davon überzeugen, Vergewaltigungs- und Foltervorwürfe nachzugehen, die die Mutter des Jungen erhebt.