S1, F2: Ein mehrbeiniger Kampfpanzer, der von einem unbekannten Hacker gesteuert wird, gerät außer Kontrolle. Nach einer Amokfahrt auf dem Testgelände von Kenbishi Industries fährt der mehrbeinige Panzer Richtung Stadtzentrum von Niihama. Kusanagi erklärt ihrer Einheit im Hauptquartier von Sektion 9, dass Takeshi Kago, der Entwickler des Panzers, eine Woche zuvor verstorben ist und sich keine terroristische Organisation bisher für den Raubüberfall verantwortlich erklärt hat. Das Militär lehnt jegliche Unterstützung ab, da kein terroristisches Motiv vorliegt, und somit wird Sektion 9 damit beauftragt, den Panzer zu stoppen.