S5, F16: Als Buffy ihre Mutter auf dem Sofa findet, stellt sie fassungslos fest, dass Joyce nicht mehr lebt. Buffy muss Dawn die schreckliche Nachricht beibringen und einsehen, dass ihre Kräfte in diesem Fall nichts ausrichten können.