S1, F2: Neben dem Kapitolshügel liegt die Piazza Venezia, die für ihre Renaissance- und Barockarchitektur, sprechende Statuen und die Kirche Santa Maria di Loreto bekannt ist. Ganz in der Nähe können Sie die Foren von Trajan und Augustus erkunden und schließlich Roms berühmtes Kolosseum besichtigen, das für seine historische Rolle in der antiken Unterhaltung und bei Ritualen bekannt ist.