S1, F4: Albert schwimmt, fliegt, klettert und gräbt sich in jegliche interesante Situation in unserer Natur. Unterhalten und geführt von Albert lernt der Zuschauer dabei spielerisch alles wichtige über die Natur und umweltbezogene Probleme und Lösungen.