S2, F5: Das Ende der Baratheon-Rivalitäten veranlasst Catelyn zur Flucht und Littlefinger zur Tat. In Königsmund macht Tyrions Quelle ihn auf Joffreys fehlerhaften Verteidigungsplan und eine mysteriöse geheime Waffe aufmerksam. Theon segelt an die Steinige Küste, um zu beweisen, dass er es verdient, den Namen Ironborn zu tragen. In Harrenhal erhält Arya ein Versprechen von Jaqen H'ghar, einem der drei Gefangenen, die sie vor den Goldmänteln gerettet hat. Die Nachtwache trifft an der Faust der ersten Menschen ein, einer alten Festung, wo sie hoffen, das Vorrücken der Wildling-Armee aufzuhalten.