S1, F5: Erkennen Sie, dass Druck, Volumen und Temperatur Zustandsfunktionen sind, die durch eine Formel miteinander verbunden sind, die als ideales Gasgesetz bekannt ist. Kontrastieren Sie diese Variablen mit Arbeit und Wärme und lernen Sie, warum sie keine Zustandsfunktionen sind. Sehen, wie das ideale Gasgesetz zur Berechnung der von einem Kolben geleisteten Arbeit verwendet werden kann.