S1, F2: Bevor Sie sich mit dem Neuen Testament befassen, müssen Sie zunächst einen Blick auf das alte Judentum werfen, um den Kontext der Entstehung des Christentums zu verstehen. Erforschen Sie hier die wichtigsten Geschichten und Themen des Alten Testaments (einschließlich der Bündnisse Gottes mit Abraham, Mose und David sowie der jüdischen Eschatologie), um die Welt von Jesus von Nazareth zu verstehen.