S1, F1: Eine Nacht mit blutrotem Vollmond. Kohinata Mangetsu geht noch einmal zur Schule, weil sie dort etwas vergessen hat, doch dann geschieht etwas, das ihr gewöhnliches Leben auf den Kopf stellt: Sie wird in Granbelm verwickelt – einen Kampf, bei dem sich entscheidet, wer der einzige Magier auf der Welt sein wird.