S1, F3: Euphyllia ist nun in die königliche Residenz eingezogen und muss sich erst einmal an ihr neues Umfeld gewöhnen. Doch weder der König, der sie zu dem Vorfall mit Algard befragen will, noch Anisphia ermöglichen es ihr, einmal zur Ruhe zu kommen. Denn letztere will gleich Einiges mit ihr austesten, um ihr besonderes Magiewerkzeug ohne Umwege für sie basteln zu können.