S1, F2: Fürst Thenardier schickt seinen Sohn Zion los, um Tigres Lehnsgut von Alsace dem Erdboden gleichzumachen. Tigre plant, in seine Heimat zurückzukehren, um sie zu verteidigen, doch Elen lässt ihn nicht bedingungslos gehen. Titta beschützt das Vorn-Anwesen, während sie auf Tigres Rückkehr wartet.