S1, F2: Erfahren Sie mehr über die frühesten bekannten Nomaden der pontisch-kaspischen Steppen, beginnend mit den Ursprüngen der indoeuropäischen Sprachen. Erfahren Sie, wie Innovationen wie die Viehzucht, die Domestizierung des Pferdes und die Erfindung des Speichenrads - und schließlich des leichten Streitwagens - das Leben in der Steppe veränderten und zu Wanderungen quer durch Eurasien führten.