S1, F6: Die Stufenpyramide von König Djoser in Saqqara, ursprünglich ein Mastaba-Grab, stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Monumentalarchitektur dar. Der 37 Hektar große Komplex umfasst Höfe, Kapellen, Paläste, Tempel und ausgedehnte unterirdische Gräber und Galerien, die jeweils außergewöhnliche architektonische Merkmale und Dekorationen aufweisen.