S1, F2: Die Seerosenblüte steht bevor und dieses Ereignis soll mit einem großen Fest gefeiert werden. Alle sind voller Vorfreude. Nur Igel Iwan ist niedergeschlagen: er ist in eine Igeldame verliebt ist, traut sich aber nicht sie zum Fest einzuladen. Doch Lillifee hat einen Plan, wie Iwan seine Schüchternheit überwinden kann...