S1, F1: Beginnen Sie mit dem Beispiel des gekochten Essens und sehen Sie, wie die Thermodynamik alle Prozesse steuert, bei denen Energie zur Umwandlung von Materialien eingesetzt wird - egal, ob das Produkt eine Pfanne mit Brownies oder ein Handy ist. Stellen Sie sich vor, was nötig wäre, um eine moderne technische Zivilisation von Grund auf aufzubauen.