Tiberius und Caligula
S1, F3: Augustus mag ein großartiger Kaiser gewesen sein, aber er versagte in einem wichtigen Bereich: bei der Wahl eines Nachfolgers. Nach einer fast schon komischen Abfolge von Ereignissen sicherte er sich einen männlichen Erben (einen Sohn seiner Frau aus einer früheren Ehe), um den Thron zu besteigen. Werden Sie Zeuge des Debakels der römischen Führung unter Tiberius und dann Caligula.