S1, F6: Die Ringe von Saturn, Jupiter, Uranus und Neptun befinden sich aufgrund der Gezeitenkräfte und der Roche-Grenze, die auch die Sphärizität und die Bahnabstände der Monde beeinflussen, in vergleichbaren Abständen. Die Analyse schließt mit einer Schätzung der Dichte der Sonne anhand der Gezeiten der Erde.