S1, F2: Der 64-jährige Geschäftsmann Isaac Gold wurde 1881 im Schnellzug von London nach Brighton ermordet und anschließend in einem Tunnel aus dem Zug geworfen. Unter Verdacht geriet schnell der 21-jährige Journalist Percy Lefroy Mapleton.