S1, F1: Eine ältere weiße Witwe wird in Greenwood, South Carolina, brutal ermordet, und Edward Lee Elmore, ein afroamerikanischer Handwerker, wird schnell für schuldig befunden und zum Tode verurteilt. Elmores Hinrichtung scheint unvermeidlich, bis Diana Holt, eine hartnäckige Rechtspraktikantin, auf seinen Fall stößt und ihr Leben der Rettung seines widmet.