Verstehen und Bewältigen von Trauer
S1, F5: Professor Berkson untersucht die Trauer als einen grundlegenden Aspekt des Menschseins, erörtert ihre evolutionären Vorteile und skizziert die von Elizabeth Kübler-Ross vorgeschlagenen fünf Phasen. Darüber hinaus bezieht sich der Text auf George Bonannos Beschreibung von drei verschiedenen Trauermustern, die unser Verständnis davon, wie Menschen mit Verlust umgehen, vertiefen.