Vom Sumpf der Sorge zu den Hügeln der Demütigung
S1, F3: Nikos Team erreicht Carapace, das perfekte Versteck, nur um darin den gefräßigen Mugwhump zu entdecken. Chompsky, der letzte Einwohner von Carapace, hilft Niko und Lyra dabei, der aufgedunsenen Gefahr die Stirn zu bieten und ein besseres Ziel zu finden, als sich zu verstecken.