Was gehört wird - Upanishaden
S1, F3: Die Upanishaden sind philosophische Texte innerhalb der hinduistischen Veden, insbesondere die Brihadaranyaka- und Chandogya-Upanishaden, die die Einheit von Brahman (letztendliche Realität) und Atman (Selbst) erörtern. Sie haben das westliche Denken maßgeblich beeinflusst, indem sie Konzepte der spirituellen Einheit und der Selbstverwirklichung einführten.