S1, F6: Die Lichtgeschwindigkeit bleibt für alle Beobachter konstant, was die Äthertheorie der Michelson-Morley-Experimente aus den 1880er Jahren entkräftet. Laboruntersuchungen bestätigen, dass die Lichtgeschwindigkeit, ein grundlegendes Postulat der Einsteinschen Relativitätstheorie, unabhängig von der Bewegung des Beobachters unveränderlich ist.