Die großen Fragen der Philosophie Wie können wir sorgfältig argumentieren?
S1, F3: Das Vermeiden von Fehlschlüssen ist nur der Anfang des philosophischen Denkens. Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse, indem Sie die Regeln der Deduktion und Induktion studieren. Dabei lernen Sie die drei Axiome der Logik von Aristoteles, den Unterschied zwischen Wahrheit und Gültigkeit, häufige Fehler in logischen Argumenten und warum praktisch alle wissenschaftlichen Argumente induktiv sind.