S1, F1: Nachdem er während seiner Mittelschulzeit 50 Mal als Verehrer abgewiesen wurde, geht Hanamichi Sakuragi auf die Oberschule. Nach einer x-ten Enttäuschung hat er einen Groll gegen Basketball, doch die Begegnung mit Haruko Akagi könnte sein Leben als Oberschüler erhellen.